Logo duscityguides
Logo duscityguides

Reisetipps vom Düsseldorf Airport

ph_topten
von www.kempinski.com

Adresse:

Unter den Linden 77, 10117 Berlin

Verkehrsanbindung:

S- und U-Bahn Brandenburger Tor

E-Mail:

hotel.adlon@kempinski.com

Telefon:

030 22610

Preise / Ausstattung:

ab etwa 300 Euro

Hotel

Hotel Adlon Kempinski

Ursprünglich wurde das Nobelhotel Adlon bereits 1907 gegründet und galt bereits Anfang des 20. Jahrhunderts als eine der besten Adressen in Berlin. Seit der Wiedereröffnung im Jahr 1997 ist es das wohl bekannteste Hotel Berlins. Es trägt derzeit fünf Sterne und ist nicht nur für seine exklusive Ausstattung, sondern auch für seine hochwertige Kulinarik bekannt. Klassiker aus den Anfangsjahren wie das Kalbssteak Adlon oder das Seezungenfilet Adlon kommen bis heute in den Restaurants des Hauses auf den Tisch. Das Lorenz Adlon Esszimmer wurde sogar mit zwei Michelin-Sternen bedacht.